Die Linkauswahl vom 5.3. bis 11.03.2012

 

Video: Aufreger der Woche - der seltsam anmutende Promo-Streifen der DENIC

SEO

Ob SEO Amerika "tötet" , erörtert keine geringere als Vanessa Fox - die Autorin des inzwischen als Klassiker gehandelten Buches "Marketing in the Age of Google". Laut Search Engine Watch wird zumindest SEO aus mehreren Gründen (4) trotzdem überleben. Und dass Werber lieber werben als SEO-Kampagnen aufzusetzen - ist nun auch klar. So entgehen ihnen vielleicht auch die 200.000 Besucher in zwei Monaten, von denen Martin Tauber schreibt. Der Kunde zahlt ja trotzdem und das Budget gehört standesgemäß verfeuert! Auf Seokratie wurde eine Diskussion um die Bedeutung von Linktexten entfacht - mehr dazu später.

Social Media

11 gute E-Books zum Thema gibt es hier bei Online Marketing News.

Internet

Wie wir alle das Internet, also das freie Netz wie wir es bisher kannten, gerade töten, beschreibt Tristan Louis treffend. Die Folgen bekommen Memes wie der Schwanzhund und die Nutzer durch digitale Rasterfahndung zu spüren.

CRO

Wem das ewige Anmelden und nervige Account erstellen in Internetshops schon immer auf den Keks ging - vielleicht haben Shopbesitzer nach dem Lesen dieses Artikels Mitleid. Ein kurzer Checkout erhöht die Conversion-Rate - eigentlich logisch.

SEO Campixx 2012

Ist gerade schon wieder vorbei... Rest auf Vimeo.